Werkstätten

Frei nach dem Ausspruch von Henry Ford: „Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Wir versuchen möglichst viel Abwechslung, je nach Bedürfnissen und Wünschen unserer Kundinnen und Kunden, zu ermöglichen.

HolzwerkstÄtte:

In unserer Holzwerkstätte wird unseren Kundinnen und Kunden mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf die Möglichkeit geboten, sich in der Gestaltung und Ausführung von verschiedensten Holzprodukten einzubringen.

Tonmanufaktur:

Ton ist ein Werkstoff, der sich schon seit jeher bewährt hat, um gestalterische und therapeutische Möglichkeiten für Kundinnen und Kunden unterschiedlichsten Unterstützungsbedarfs zu bieten. Ton ermöglicht durch seine Eigenschaften eine sehr intensive Sinneswahrnehmung und hat eine beruhigende und entspannende Wirkung.

Werkstätte für Haushalt und Kreativität:

In diesem Bereich werden mit Unterstützung textile Produkte gefertigt. Weiters werden unsere Kundinnen und Kunden bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten begleitet, um sie auf ein selbstständiges Wohnen vorzubereiten.
Wir gestalten aus unterschiedlichsten Materialien den Jahreszeiten entsprechende Produkte. Darüber hinaus nehmen wir auch gerne Bestellungen für Anfertigungen individueller Art an.

Das Angebot des Bügeldienstes steht Ihnen zu unseren Öffnungszeiten gerne zur Verfügung!

"Wir würden uns freuen, Sie auf dem Weg zu Ihrer Eigenständigkeit ein Stück weit begleiten zu dürfen!"
Bernhard
Pickl-herk
Bereichsleitung:
Werkstätte

Unser Tätigkeitskatalog wird ständig den Anforderungen der Unternehmer und privaten Auftraggeber angepasst. Bei Interesse freuen wir uns von Ihnen zu hören!

Kontakt Office